6.000km durch Deutschlands Wälder: Wanderförster Klamer berichtet

ZDF, Spiegel, hr, FR und SWR haben über ihn berichtet: Gerald Klamer hat seine Stelle als Forstbeamter aufgegeben, sein Auto verkauft, seine Wohnung gekündigt und ist im Februar 2021 zu einer 6.000 Kilometer langen Wanderung durch Deutschland aufgebrochen, um auf den bedenklichen Zustand des Waldes nach drei Dürrejahren aufmerksam zu machen.

Der Seligenstädter Sozialdemokrat Michael Hollerbach hat den „Waldwanderer“ auf einer Etappe begleitet und sein Projekt unterstützt.

Nun kommt der ehemalige Förster nach Seligenstadt und spricht über den geschundenen Wald, der ihm am Herzen liegt. Seine beeindruckenden Erlebnisse hat Klamer in einem spannenden Vortrag mit dem Titel „Waldbegeisterung“ potenziert.

Die SPD Seligenstadt lädt am 19.3. um 14 Uhr ins Bürgerhaus Klein-Welzheim ein, um mit viel Luft und Abstand seinem einzigartigen Vortrag zu lauschen und ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos siehe Waldbegeisterung (Veranstaltung)