Wie verändert sich die politische Debatte in Deutschland? Welche Ursachen gibt es für den zunehmenden Zuspruch zu rechtspopulistischen und rechtsextremen Positionen? Und wie sollte eine demokratische Gesellschaft damit umgehen? Über diese und weitere Fragen möchte die SPD Seligenstadt gemeinsam mit den Gästen diskutieren.
Dabei soll es ausdrücklich nicht nur um politische Positionen der SPD gehen. Der Stammtisch bietet Raum für einen offenen Austausch, unterschiedliche Sichtweisen und persönliche Erfahrungen.
„Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen und darüber diskutieren, was der Rechtsruck für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie bedeutet. Dabei ist uns wichtig, zuzuhören und unterschiedliche Perspektiven ernst zu nehmen“, so die SPD Seligenstadt.
Der Stammtisch ist nicht nur für SPD-Mitglieder gedacht. Eingeladen sind ausdrücklich auch Freundinnen und Freunde der SPD sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Diskussion beteiligen möchten.
Die SPD Seligenstadt freut sich auf einen offenen und interessanten Abend und viele Gäste.

Schreibe einen Kommentar