Besuch der Stiftung Lebensräume

Im Mittelpunkt des Besuchs standen der persönliche Austausch mit dem Verantwortlichen John Bergen sowie Einblicke in laufende Projekte, die Menschen mit psychischen Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Die Stiftung bietet Tagesstätten, ambulante Betreuung sowie besondere Wohnformen an. Diese Angebote sind für Menschen mit einer diagnostizieren psychischen Erkrankung.

Die Vertreterinnen und Vertreter der SPD zeigten sich besonders beeindruckt vom hohen Engagement der Mitarbeitenden sowie von den vielfältigen Wohn-, Förder- und Teilhabeangeboten der Stiftung. „Die Stiftung Lebensräume leistet einen bedeutenden Beitrag für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe in unserer Region. Ihre Arbeit ist ein Vorbild für gelebte soziale Verantwortung“, betonte die Fraktionsvorsitzende Nicole Fuchs.

Die SPD dankt der Stiftung Lebensräume herzlich für den offenen Austausch und die Möglichkeit, Einblicke in ihre wichtige Arbeit zu erhalten. „Wir werden weiterhin im engen Dialog bleiben und uns dafür einsetzen, dass Einrichtungen wie die Stiftung Lebensräume auch künftig die Unterstützung bekommen, die sie benötigen“, so die Delegation abschließend.

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert