Fußgängerüberweg in der Aschaffenburger Straße?

Die SPD-Fraktion in der Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung möchte in der Aschaffenburger Straße zwischen dem Einkaufsmarkt LIDL und der Straße „Am Schwimmbad“ einen Fußgängerüberweg installiert haben. Dies sieht ein Prüfantrag an die Stadtverordnetenversammlung vor, in dem die Bürgermeisterin gebeten wird, einige Fragen zu klären. Zunächst möchten die Sozialdemokraten wissen, ob generell ein Fußgängerweg dort eingerichtet werden kann, weiterhin wie hoch die Kosten hierfür sind. Für die Fraktionsvorsitzende Heide Wolf und ihre Mitstreiter ist weiterhin zu klären, ob eine Kostenersparnis bei gleichzeitiger Umsetzung mit dem Bau des geplanten Kreisels zu erzielen ist.

„Wir halten diesen Bedarf für die Sicherheit von Personen erforderlich, da dort viele Fußgänger und Radfahrer die Straße überqueren“, begründet Wolf ihr Ansinnen. Und weiter: „Diese Situation wird mit dem Ausbau des Regionalparkweges zwischen der Wasserburg und den Einkaufsmärkten in der Aschaffenburger Straße noch verstärkter auftreten.“

Wolf hofft, dass diese Maßnahme zügig geplant werden könne und die Unterstützung aller Stadtverordneten erhalte.