Postfilialschließung in Seligenstadt?

Deutsche Post AG

Partnermanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Vorstand der SPD-Seligenstadt hat mit Empörung zur Kenntnis genommen, dass die Deutsche Post ihre Filiale in der Bahnhofstraße Seligenstadt schließen will. Es handelt sich dabei um eine gut frequentierte Filiale mit Postbank-Service in zentraler Lage mit ausreichendem Parkplatzangebot. Hier leben viele Menschen – Seniorinnen und Senioren, Familien mit kleinen Kindern – , die nicht so mobil sind, dass sie mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur nächsten Postfiliale fahren können, sondern auf die fußläufige Erreichbarkeit angewiesen sind. Ebenso sind Geschäftsleute, Einzelhändler, Banken, Arztpraxen, Apotheken, Kanzleien und viele kleine Betriebe mit dem Standort sehr zufrieden, was nicht zuletzt Wartezeiten vor den Schaltern beweisen. Der Service der Filiale und die fachliche Beratung sind ausgezeichnet. Der Grund für die geplante Schließung kann also nicht ein unrentabler Standort sein.

Wir fordern deshalb die Deutsche Post AG auf, ihr Vorhaben zurück zu nehmen, ihre Verantwortung für die Infrastruktur Seligenstadts wahrzunehmen und die Postfiliale zu erhalten.

Karin Hansen