SPD – Fraktion erfreut über Lebensmittelmarkt im Stadtteil

„Das ist eine gute Nachricht für Froschhausen“, kommentierte die SPD – Fraktionsvorsitzende Heide Wolf die Nachricht über die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes im Seligenstädter Stadtteil. Zweifellos könne sich die Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn – Adams diesen Erfolg „auf ihre Fahnen schreiben“. Sie hoffe nun auch auf die Akzeptanz bei den Froschhäusern, damit die Lebensmittelversorgung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort langfristig gesichert sei.

„Wenn mit der Wiedereröffnung des Marktes am Freiherr – vom – Stein – Ring allerdings die Aktivitäten für eine Marktansiedlung im Backesfeld nun komplett eingestellt werden sollen, hielte ich dies für bedenklich“, so Wolf weiter. So habe, erinnert sie, in der Vergangenheit bereits ein Lebensmittelmarkt am Freiherr – vom – Stein – Ring aufgegeben. „Es empfiehlt sich, die Entwicklung für eine gewisse Zeit zu beobachten, um danach eine Entscheidung pro oder kontra Marktansiedlung im Backesfeld zu treffen“, schlägt sie vor.