STOPP STAUDINGER

Der SPD Ortsverein Seligenstadt ruft zur Beteiligung an Sternmarsch und Demonstration am Samstag, dem 30.06.07 auf.

„Wir lehnen den Ausbau des Staudinger Kraftwerks ab, weil wir keine weiteren Umweltbelastungen in unserer Region wollen. Wir setzen vielmehr auf erneuerbare Energien und Energie-Sparmaßnahmen, um den Strombedarf zu decken,“ betonte die stellvertretende Vorsitzende Nicole Fuchs bei der jüngsten Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Seligenstadt. Eine Baugenehmigung für den Staudinger-Block 6 ist bislang von E.ON noch nicht beantragt worden; deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den öffentlichen Protest. „Nur mit einer großen Beteiligung der Öffentlichkeit können wir den politischen Entscheidungsträgern demonstrieren, dass der Ausbau der falsche Weg ist und von der Bevölkerung nicht mitgetragen wird“, so Nicole Fuchs weiter.

Die Ausbaugegner treffen sich am 30.06.07 um 13.00 Uhr in Hainstadt am Feuerwehrplatz; Abmarsch zur Limesbrücke ist um 14.00 Uhr; zusammen mit den Sternmarschierern aus Klein-Auheim, Großauheim und Großkrotzenburg findet um 15.30 Uhr an der Limesbrücke die Abschlusskundgebung statt. Erwartet werden hierzu der Träger des Alternativen Nobelpreises Dr. Hermann Scheer, der evangelische Umweltpfarrer Stefan Weiß, der Hanauer Oberbürgermeister Kaminsky, Alzenaus Bürgermeister Scharwies und Dr. Neumann vom BUND.