Barbara Rickert

Barbara Rickert

Seligenstadt – Attraktiv für Jung und Alt

Mein Name ist Barbara Rickert, ich wohne in Klein-Welzheim und bin seit längerem im Seligenstädter Jugendbeirat aktiv. In Zukunft möchte ich mich noch intensiver kommunalpolitisch engagieren. Als begeisterte Rad- und Zugfahrerin liegt mir der ÖPNV sehr am Herzen. Deshalb war ich auch als Delegierte des Jugendbeirates im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr.

Durch viele Gespräche mit Jugendlichen und mein Engagement in diversen Seligenstädter Vereinen und der Kirche ist mir bewusst geworden, wie wichtig breit gefächerte Freizeitangebote für alle Generationen sind. Daher sind mir sowohl die Vereinsförderung als auch die Schaffung von unabhängigen, kostenlosen Angeboten ein Anliegen.

Neben meinem Sport und Leistung-Studium arbeite ich als Rettungssanitäterin. Diese Qualifikation bringe ich auch ehrenamtlich bei der DLRG ein.