Wettkampftaugliches Stadion an der Zellhäuser Straße?

„Seligenstadt besitzt keinen Sportplatz, auf dem für Leistungssportler optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen möglich sind“, behauptet die SPD – Fraktionsvorsitzende Heide Wolf. In den letzten Jahren habe es immer wieder Klagen von Sportlern und Trainern über diesen Missstand gegeben.

Aber nicht nur für Leistungssportler, auch für den Schulsport sollte eine geeignete Sportstätte vorhanden sein. „Dies“, so Wolf weiter, „könnte am Stadion an der Zellhäuser Straße verwirklicht werden.“

Da eine entsprechende Umgestaltung hierfür Kosten aufwerfe, sei es notwendig, dass der Magistrat sich mit dem Thema befasse. „Wir haben deshalb einen Prüfungsantrag gestellt, in dem der Magistrat aufgefordert wird, eine Planung und Kostenschätzung für die Herrichtung des Stadions zu ermitteln“, bestätigt die SPD – Arbeitskreisvorsitzende für Soziales, Sport und Kultur, Irene Schmidt. Ihrer Meinung nach sei es sinnvoller an einem Ort zentral solche Verbesserungen vorzunehmen, als an verschiedenen Plätzen zu „kleckern“. Je nachdem, welche Vorschläge als Folge des SPD – Antrages gemacht würden, könne die Stadtverordneten-versammlung dann über den Umfang eines möglichen Ausbaues beschließen, so Heide Wolf abschließend.