Aktualisierung des Rahmenplans zur Altstadtsanierung gefordert

Kritik am Informationsverhalten des Seligenstädter Magistrates übt die Seligenstädter SPD-Fraktion. „Der Magistrat verweigert schon seit längerer Zeit gegenüber der Stadtverordnetenversammlung jegliche Berichterstattung über Maßnahmen der Altstadtsanierung in Seligenstadt“, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Reinhard Ehlerding fest. Früher sehr umfangreiche, halbjährliche Berichte würden nicht mehr erstellt, Vorgaben bei der letzten Fortschreibung des Rahmenplanes zur Altstadt-sanierung weitgehend nicht umgesetzt, so Ehlerding weiter.

„Unserer Ansicht nach ist die Überarbeitung des Rahmenplanes dringend geboten, zumal das Sanierungsprojekt in absehbarer Zeit zum Abschluss gebracht wird“, ergänzt SPD-Sprecher Jürgen Götz. Und wenn man schon dabei sei, solle auch der vom Umwelt- und Verkehrsausschuss begleitete Grünordnungsplan für die Altstadt überarbeitet werden, so Götz weiter.