Dickes Lob für die Bürgermeisterin

„Wir sprechen unserer Bürgermeisterin ein dickes Lob für die Fortschritte bei der U3-Kinderbetreuung aus“, sind sich die SPD-Fraktionsvorsitzende Heide Wolf und ihr Fraktionssprecher Jürgen Götz einig.

In der Stadtverordnetensitzung vom vergangenen Montag berichtete Dagmar B. Nonn-Adams über den neuesten Stand bei der Kinderbetreuung. Der Bauantrag für die Kita in der Rodgaustraße sei beim Kreisbauamt abgegeben, die Anträge für den Hasenpfad und für die Kita St. Cyriakus in Klein-Welzheim würden demnächst weitergegeben. Das von der Bürgermeisterin vorgelegte Tempo, so Wolf und Götz weiter, sei deshalb so wichtig und lobenswert, weil die Zuschusszuteilungen durch das Land drei Monate ab Zusage liefen.

Über die Schaffung einer neuen Stelle an der Kita Käthe-Münch und der personellen Aufstockung von je zwei Stellen bei der Grundschulbetreuung der Konrad-Adenauer-Schule und der Matthias-Grünewald-Schule sind die beiden Sozialdemokraten hoch erfreut. „Die Bürgermeisterin setzt mit ihrer Initiative die von der SPD und dem damaligen Bürgermeister Rolf Wenzel geschaffenen Bedingungen für die städtische Betreuung unserer Kinder konsequent fort. Dies belegt, dass wir schon vor vielen Jahren in Sachen Betreuung auf dem richtigen Weg waren“, so Wolf abschließend.