Jahresabschlussfeier 2009

Die Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Seligenstadt bildete wie immer den Abschluss des Jahres. Auch Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams bedankte sich in ihrem Grußwort für die tatkräftige Unterstützung im Bürgermeisterinnenwahlkampf. Zahlreiche Mitglieder standen zur Ehrung an. 10 Jahre gehören der Partei an: Axel Korb, Anette Gork, Erik Kunkel, David Burkard, Jan Rompf, Yvonne Hummel und Detlef Junggeburth. Für 25 Jahre wurde der Stadtverordnete und Stellvertretende Vorsitzende Jürgen Euler geehrt, 40 Jahre gehören Elisabeth Hennig, Erich Kunkel und Gerd Kring der Partei an und 50 Jahre Mitglied ist Eckhard Redmann, der langjährige Vorsitzende des Kunstforums, der nun den Förderverein der Galerie führt. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an der Feier teilnehmen, auch die Landtagsabgeordnete Dr. Judith Pauly-Bender musste sich wegen Grippe entschuldigen.

SPD-Vorsitzende Karin Hansen freute sich, zwei neuen Mitgliedern die Parteibücher überreichen zu können: Leo Heberer und Dagmar Gessmann-Causevic.

Der Kreisbeigeordnete und SPD-Vorsitzende im Kreis Offenbach, Carsten Müller, dankte den Mitgliedern für ihre Arbeit in diesem Wahlkampfjahr, in dem die SPD einige herbe Niederlagen einstecken musste. Gefeiert wurde trotzdem und die Gäste amüsierten sich über die Musikbeiträge von „Guggugg“ und genossen die Musik von Rudolf Giwitz.

Das neue Jahr beginnt für den SPD-Ortsverein schon traditionell mit dem Neujahrsempfang, der am Montag, dem 11.1.2010 um 19 Uhr 30 im „Neuen Schwanen“ stattfindet und zu dem als Gastrednerin die ehemalige Bundesjustizministerin Brigitte Zypries erwartet wird. Ein Grußwort gibt es wie immer von unserer Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams. Schon heute sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen.