SPD-Fraktion interessiert an Seniorenarbeit

Die SPD-Fraktion Seligenstadt hat sich in der letzten Fraktionssitzung mit dem Thema Seniorenarbeit auseinandergesetzt. „Der demografische Wandel wird auch vor Seligenstadt nicht Halt machen und umso wichtiger wird es in Zukunft sein, sich um die Belange der Seniorinnen und Senioren zu kümmern.“ bemerkt SPD-Pressesprecherin Nicole Fuchs.

Es gibt in Seligenstadt schon circa 27% von über 60 Jährigen und die Prognose zeigt, dass es im Jahre 2030 schon um die 36 % sein werden. Deshalb hat die SPD-Fraktion einige Fragen zu diesem Thema an den Magistrat gestellt. Die SPD möchte gerne wissen, ob es in Seligenstadt ein Konzept zur Seniorenarbeit gibt und wenn ja, wie es bisher umgesetzt wird. „Besonders wichtig ist es uns auch beantwortet zu bekommen, wie in Zukunft auf die Bedürfnisse der älteren Generation eingegangen werden soll. „Die Schätzungen für die Bevölkerungsentwicklung sind allen bekannt und wir wollen darauf reagieren, brauchen dafür aber erst mal einen Bericht über die bereits vorhandenen Angebote“ fügt Michael Gerheim, der Vorsitzende des SPD-Arbeitskreises Soziales, Integration, Sport und Kultur, an.