CDU völlig unglaubwürdig

In der mit Vehemenz durch die CDU Stadtverordnetenfraktion, besonders durch ihren Vorsitzenden, geführten Diskussion um die Realisierung des generationenüber-greifenden Wohnprojektes Wohnikum hat die CDU ihre Glaubwürdigkeit komplett verspielt. Wer betont, das soziale Projekt zu befürworten, wie es die CDU mehrfach getan hat, dann aber mit nicht nachvollziehbaren Zahlen die Realisierung eins ums andere Mal sabotiert, will das Projekt verhindern. Das Verhalten der CDU an diesem Punkt lässt nur zwei Interpretationen zu. Entweder sie weiß nicht was sie tut oder sie treibt ein übles Spiel, sowohl mit den Initiatorinnen und Initiatoren des Projektes als auch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der Versuch, die Unterstützung der SPD für das Wohnikum zu diskreditieren, mit dem Hinweis, dass sich auch Mitglieder der SPD in diesem Projekt engagieren, ist eine Entgleisung und fällt auf die Autoren zurück. Selbstverständlich unterstützt die SPD sinnvolle und sich wirtschaftlich darstellende soziale Projekte, im Gegensatz zur CDU, die offensichtlich ihre soziale Gestaltungsbereitschaft und Gestaltungsfähigkeit verloren hat und sich ihrer sozialen Verantwortung nicht nur in Bund und Land, sondern auch in Seligenstadt entzieht. Die SPD Seligenstadt appelliert deshalb an die CDU, ihren unsachlichen Widerstand aufzugeben und zu einer konstruktiven Politik zurück zu kehren.