Fraktionsvorsitz SPD Seligenstadt

SPD-Fraktion wählt Doppelspitze mit Müller und Fuchs zum Vorsitz

Die SPD-Fraktion Seligenstadt entschied sich in ihrer letzten Sitzung für eine neue Doppelspitze als Fraktionsvorsitz. Nicole Fuchs und Marius Müller wurden einstimmig von der Fraktion gewählt.

„Wir danken für das Vertrauen der Fraktion. Durch eine gute Aufgabenteilung können Nicole Fuchs und ich uns mit doppelter Power für die Seligenstädterinnen und Seligenstädter in der Stadtverordnetenversammlung einsetzten“, stellt Marius Müller fest. Nicole Fuchs bestätigt: „Es ist gut, dass wir zusammen die Verantwortung tragen.“ Der Fraktionsvorsitz ist zeitintensive ehrenamtliche Aufgabe und nimmt beispielsweise an allen Ausschusssitzungen beratend teil.

Nicole Fuchs ist seit 9 Jahren Stadtverordnete und Marius Müller seit dieser Legislaturperiode. Er wird sich in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender besonders den Themen Bau und Stadtentwicklung sowie Haushalt, Finanzen und Wirtschaftsförderung widmen.
Nicole Fuchs wird sich mit Angelegenheiten zu den Themen Umwelt, Energie und Verkehr sowie Bildung, Soziales und Kultur befassen.
„Die neue Doppelspitze ist auch ein Neuanfang für die Fraktion und zeigt, dass die kontinuierliche Erneuerung der Seligenstädter SPD-Fraktion funktioniert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marius Müller und weiß, dass wir uns in unserer Arbeit für die Fraktion und für Seligenstadt sehr gut ergänzen werden.“ bekräftigt Nicole Fuchs.

Die ganze Fraktion dankte Heide Wolf, die nach der Wahl Michael Gerheims zum ersten Stadtrat den Fraktionsvorsitz übernommen hat. Müller dazu „Heide Wolf war mit ihrer großen Erfahrung ein starker Ankerpunkt für die Fraktion. Danke für die vielen lebendige Diskussionen und die sehr vielen Stunden, die du für die Fraktion und unsere Stadt investiert hast.“