SPD sichtet neues Spielgerät an der Konrad-Adenauer-Schule

Letzte Woche hat der Bauhof den Zaun um das neue Spiel-Schiff an der Konrad-Adenauer-Schule abgebaut. Schon am nächsten Tag wurde der Spielplatz sofort wieder von den Kindern in Beschlag genommen.

Der 1. Stadtrat Michael Gerheim stellte der SPD-Fraktion die neuen Abenteuer-Höhepunkte für die kleinen Kapitän:innen und Seeräuber:innen vor. Zwei wagemutige Kinder vor Ort spielten direkt vor, wie viel Spaß man bei der Jagd über die Brücke, die Reifenschaukel und die Planken haben kann.

Marius Müller, Co-Fraktionsvorsitzender dazu: „Ich freue mich, dass die Kinder hier ein so tolles Schiff zum Klettern und Toben haben. Die rund 50.000 € für die neuen Spielgeräte für die Kinder sind gut investiert.“ Gerheim ergänzt: „Der städtische Spielplatz ist für Kinder von 6-12 Jahre und wird sehr häufig von den Schülerinnen und Schülern und den Betreuungskindern der KAS genutzt“.

Die SPD-Fraktion wünscht allen Seligenstädter Kindern auch in Zukunft viele Spiele und eine spannende Zeit auf dem neuen Schiff!