Hans-Peter Kronenberger

Hans-Peter Kronenberger

Mein Name ist Hans-Peter (Hansi) Kronenberger. Ich bin 1961 in Seligenstadt geboren und eng mit meiner Heimatstadt verbunden.

Seit meinem Eintritt in die SPD im Jahr 2017 engagiere ich mich aktiv in der kommunalen Politik. Bereits ein Jahr später wurde ich in den Vorstand des SPD-Ortsvereins gewählt, dem ich bis 2022 angehörte.

Seit dem 1. April 2023 bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Einhardstadt Seligenstadt. Bei der Kommunalwahl 2026 kandidiere ich erneut für die SPD Seligenstadt auf Listenplatz 9, um meine Arbeit für unsere Stadt konsequent fortzusetzen.

Neben meinem politischen Engagement bin ich seit April 2023 Vorstandsmitglied im Förderkreis Lichtblick Seligenstadt e.V. Dort setze ich mich insbesondere für Inklusion und die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein.

Darüber hinaus engagiere ich mich im Bündnis Demokratie – Seligenstadt, Hainburg & Mainhausen e.V.i.G., das seit 2018 mit vielfältigen Aktionen für ein respektvolles Miteinander, demokratische Werte und eine offene Stadtgesellschaft eintritt

Social Media: Facebook, Instagram
Weitere Aktivitäten: Seebrücke Seligenstadt, Bündnis für Demokratie, Toleranz und Vielfalt in Seligenstadt, Seligenstadt bleibt bunt, #SELIGENSTADT2030