Fuß- und Radwegeanbindung Westring bereits im Sommer beantragt

Der SPD-Fraktion Seligenstadt spricht die Forderung des Leserbriefes der Samstagausgabe der Offenbach-Post aus dem Herzen. In diesem Brief hat der Verfasser den Wunsch nach einer besseren Verbindung zwischen Westring und dem Einkaufszentrum an der Dudenhöfer Straße geäußert. Es besteht dort nur noch ein Trampelpfad, der gerade jetzt im Winter nur noch schwer zu benutzen ist. Den Sozialdemokraten kam im Sommer 2012 zu Ohren, dass der Eigentümer für die Fläche auf der der private, geschotterte Parkplatz liegt, der eine direkte Verbindung zur Willi-Brehm-Straße herstellt, einen Bauantrag gestellt hat und so in naher Zukunft dort „kein Durchkommen“ mehr wäre. Stadtverordneter Michael Hollerbach bestätigt: „ Nachdem wir das erfahren hatten, stellten wir im Juli 2012 einen Antrag zu diesem Thema.“ „In diesem Antrag wurde der Magistrat aufgefordert zu prüfen und zu berichten, ob die Schaffung einer provisorischen Fuß- und Radwegeverbindung zwischen Dudenhöfer Straße und dem Gewerbegebiet möglich ist und wenn ja, wie sie kostengünstig herzustellen wäre“, informiert Fraktionsvorsitzende Heide Wolf. Die SPD-Fraktion schlug vor, eine 2,50m breite Fläche vom Radweg Westring bis zum Gehweg Willi-Brehm- Straße so zu gestalten, dass Fußgänger und Radfahrer auf kurzer Strecke zu den Einkaufsmärkten gelangen können. Die Stadtverordnetenversammlung hat diesen Antrag am 28.08.2012 einstimmig verabschiedet und jetzt muss dies nur noch von der Verwaltung umgesetzt werden.