SPD-Vorstand gratuliert den Bürgermeisterinnen Nonn-Adams und Disser zum „Spar-Euro“

Bei der jüngsten Sitzung des Vorstands der SPD-Seligenstadt lobten die Mitglieder das Modell der Zusammenarbeit zwischen den Kommunen Seligenstadt und Mainhausen. Im besten Sinne betriebswirtschaftlichen Handelns – ein Unternehmen kauft die Dienstleistung eines anderen ein – haben die Bürgermeisterinnen die Personalämter beider Kommunen zusammengelegt; sie werden jetzt in einem Amt in Seligenstadt geführt. Die Idee ist so perfekt und die Einsparung von Steuergeldern so groß, dass die beiden Bürgermeisterinnen vom Bund der Steuerzahler Hessen und dem Hessischen Städte- und Gemeindebund den „Spar-Euro“ verliehen bekamen. Das Hessische Innenministerium sattelt noch Bares drauf: 50.000 € für das gute Beispiel, das weitere Kommunen beflügeln soll. „Die SPD-Seligenstadt gratuliert den Bürgermeisterinnen Dagmar B. Nonn-Adams und Ruth Disser zu dieser Ehrung und wünscht ihnen weiterhin so erfolgreiche Ideen“, betonte die Vorsitzende Karin Hansen.