SPD will Kostenschätzung für Stadionsanierung

Für die Sanierung des Stadions an der Zellhäuser Straße in Seligenstadt soll nach Ansicht der SPD-Fraktion nach Vorlage der Planung eine Kostenschätzung bis zum 31.08.2006 erstellt werden. Dies sieht ein Änderungsantrag der Fraktion für die Stadtverordneten-versammlung vor, der dieser Tage gestellt wurde.

Die erforderlichen Mittel für die Kunststoffbahn und die Ausstattung eines Hartplatzes sollten dann im Nachtragshaushalt 2006 bereitgestellt werden.

Aufgrund einer SPD-Initiative des letzten Jahres, so Fraktionsvorsitzende Heide Wolf, stünden im Haushalt  30000 € für die Planung bereit. „Allerdings“, so Wolf weiter, „können wir ohne Vorlage einer Planung und Kostenschätzung nicht entscheiden, wie viel Geld benötigt wird.“ Die CDU greife „Zahlen aus der Luft“, wenn sie in einem eigenen Antrag 800000 € außerplanmäßig im Vermögenshaushalt bereitstellen möchte. „Eine solche Planung ist nicht seriös“, meint auch SPD-Sprecher Jürgen Götz, der aber nochmals betont, dass seine Fraktion grundsätzlich für die Sanierung und den Bau einer Kunststoffbahn sei. „Wir stehen bei den betroffenen Vereinen im Wort und wollen ihnen helfen. Ohne Vorlage konkreter Zahlen ist dies jedoch nicht machbar und es wäre auch aus finanziellen Gesichtspunkten unverantwortlich“, schließt Götz.