Kategorie: Allgemein
-

Das Mainufer für Wassersport attraktiver gestalten
Das Mainufer ist einer der schönsten Bereiche Seligenstadts, Aushängeschild für Touristen und Erholungsort für die Seligenstädter. Um die „Seligenstädter Promenade“ weiterzuentwickeln, hat die SPD-Fraktion einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht.
-

„Nach dem Freibad-Rekord kommt die schwarz-gelbe Rekord-Preiserhöhung“
Der diesjährige Bericht zum Freischwimmbad in Seligenstadt hätte so schön werden können: Nachdem jahrelang gespart wurde, hat sich die geförderte 1,3 Mio-Investition der ehemaligen SPD-geführten Koalition in das Bad ausgezahlt. Der Kinder-Bereich ist wunderbar fertig ausgebaut. Nach zwei anstrengenden Corona-Jahren sind die Seligenstädterinnen und Seligenstädter in Rekordzahl ins Freibad geströmt. Der heiße Sommer ließ die…
-

SPD beim Stadtradeln 2022 dabei!
Nach mehreren erfolgreichen Teilnahmen ist die SPD Seligenstadt mit Fraktion und Ortsverein wieder beim Stadtradeln ganz vorne dabei.
-

Frühlingsempfang der SPD mit Politik und Ehrungen
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Vorsitzenden der SPD Seligenstadt, Jelena Ebert und Gerhard Albrecht, im Hans-Memling-Haus viele Gäste: Vertreter der Stadtverordnetenversammlung, aller ihrer Parteien, sowie anderer Vereine und Institutionen Seligenstadts.
-

SPD-Fraktion toleriert einfallslosen Haushalt
Die SPD-Fraktion stimmte in der letzten Stadtverordnetensitzung dem vom Magistrat vorgelegten Haushalt zu. In ihrer Haushaltsrede betonte die Fraktionsvorsitzende Nicole Fuchs aber die Innovationlosigkeit dieses von der CDU/FDP gestalteten Zahlenwerkes.
-

6.000km durch Deutschlands Wälder: Wanderförster Klamer berichtet
ZDF, Spiegel, hr, FR und SWR haben über ihn berichtet: Gerald Klamer hat seine Stelle als Forstbeamter aufgegeben, sein Auto verkauft, seine Wohnung gekündigt und ist im Februar 2021 zu einer 6.000 Kilometer langen Wanderung durch Deutschland aufgebrochen
-

Seligenstadt und Hessen stehen geschlossen an der Seite der Ukraine.
Mit so vielen hat wohl niemand gerechnet: Zwischen 800 und 1.000 Menschen haben sich am heutigen Mittwochabend auf dem Marktplatz in Seligenstadt versammelt um zusammen gegen den Krieg in der Ukraine zu protestieren.
-

Demo gegen den Krieg in der Ukraine am 2.03.2022
Angesichts des schrecklichen Kriegs in der Ukraine laden die SPD-Ortsvereine Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg zu einer Demo für den Frieden auf dem Marktplatz in Seligenstadt am Mittwoch, 2.03.2022 um 19:30 Uhr ein.
-

SPD: Synagogenplatz entsprechend seiner Würde aufwerten
Der Synagogenplatz ist für Seligenstadt von erheblicher historischer Bedeutung.